Wohnung in Nienstedten

Gemütliches Dachgeschoss

Eine kleine süße Wohnung im Dachgeschoss. Wie so oft dabei die Herausforderung: Dachschrägen. Wie können diese optimal genutzt werden, damit Sofa, Bett und Accessoires Platz finden, ohne dass es überladen wirkt?

Kunde: Privat in Hamburg/Nienstedten

Aufgabe: Wohnzimmer und Schlafzimmer neu gestalten

Zeitraum des Projekts: Januar 2019

Dachschrägen

Viele Schrägen, dunkle Wände. Wie die Bilder erkennen lassen, wirkte der Raum zunächst fast etwas erdrückend. Zugegeben, die Vorher- Bilder sind am Abend ohne Tageslicht entstanden, aber trotzdem war schnell klar, dass zunächst der Maler einen Job hatte. Alle Wände wurden weiß und auch die vorhandenen Einbauschränke bekamen einen frischen Anstrich.

01.

Der Wohnbereich. Von Anfang an war klar: Ein neues Sofa muss her. Also ging die Suche los. Ein Sofa, was genau in die Niesche vor dem Fenster passt… Eine Herausforderung? Zum Glück wurden wir relativ schnell fündig und getreu dem Motto schwarz & weiß wurde der Raum ein neuer Raum. Er wirkt nun ziemlich clean, hell und freundlich. Dank der neutralen Möbel lässt sich mit farbigen Kissen und Accessoires auch zukünftig schnell ein wenig Veränderung schaffen, wenn mal etwas mehr Farbe gewünscht sein sollte.

01.

Der Wohnbereich. Von Anfang an war klar: Ein neues Sofa muss her. Also ging die Suche los. Ein Sofa, was genau in die Niesche vor dem Fenster passt… Eine Herausforderung? Zum Glück wurden wir relativ schnell fündig und getreu dem Motto schwarz & weiß wurde der Raum ein neuer Raum. Er wirkt nun ziemlich clean, hell und freundlich. Dank der neutralen Möbel lässt sich mit farbigen Kissen und Accessoires auch zukünftig schnell ein wenig Veränderung schaffen, wenn mal etwas mehr Farbe gewünscht sein sollte.

02.

Das Schlafzimmer. Ein Raum voller Schrägen. Ein Bett, was bleibt und ein Sessel im Leoparden-Look. In diesem Raum sollten keine neuen Möbel einziehen, sondern lediglich Accessoires und das Hin- und Herschieben vorhandener Gegenstände mussten reichen. Also landeten einige Kissen, Decken und Lampen im Einkaufswagen, die am Ende tatsächlich Wunder bewirkten: Ein gemütlicher Raum, der einlädt auch mal einen gesamten Sonntag im Bett zu verbringen.

Weitere Fotos